anftdentaltechnik Logo
000

Kombinierter Zahnersatz

Wenn Lücken zwischen Zähnen zu groß für eine Brückenversorgung werden, wird auf die komfortable Lösung eines kombinierten Zahnersatzes zurückgegriffen. Wie es der Name schon sagt, besteht er aus einem festsitzenden und einem herausnehmbaren Teil. Der festsitzende Teil besteht aus Kronen, Teleskopkronen, Stegen und Geschieben, der s.g. Primärsituation, auf die der Techniker anschliessend die entsprechende heraus-

nehmbare Sekundärkonstruktion erstellt und anpasst. Dabei ist – wie bei der Anfertigung eines Maßanzuges – höchste Präzision erforderlich, um das Optimum an Passgenauigkeit zu erzielen. Beide Elemente werden mittels Zwischenkontrollen und Einproben funktionell und farblich präzise aufeinander abgestimmt, um dem Patienten ein Höchstmaß an Ästhetik und Komfort bei der Ein-und Ausgliederung zu gewährleisten.